Welcome to the 
Austrian Masters
of Dance
Festspielhaus Bregenz
- Qualifikationsrunde für das European Masters Turnier -

Es ist uns schlicht egal, ob Ihr „Old School“, „House“ oder „Real Hip Hop“ tanzt. Es gibt nur zwei Dinge, die für uns zählen:

  1. Wie kreativ ist Eure Show?
  2. Wie gut tanzt Ihr diese Show?
Das größte Tanzturnier EuropaS

Das European Masters of Dance Turniersystem ist ein mehrstufiges Formationsturnier. Formationen können sich auf den Regionalmeisterschaften und Austrian Masters of Dance anmelden. Die besten Formationen von diesen Turnieren können sich direkt für das Finale - den European Masters of Dance - qualifizieren.
 

Zum Finale kommen auch die Siegerformationen aus der „Masters League“ (Bundesliga) dazu und nun müssen die beteiligten Formationen alle Register ziehen um den Titel „European Master of Dance“ zu gewinnen.

so wenig Regeln wie möglich

Jede Formation hat vollkommen freie Musik- und Choreographiewahl, lediglich eine zeitliche Begrenzung und eine Mindest- und Maximalgröße der Formation, eingeteilt in 5 Altersgruppen, muss eingehalten werden.

 

Es gibt eine sportlich-tänzerische und eine kreativ-künstlerische Note, mit der die Dance Crews von einer erfahrenen Jury bewertet werden.

 

Wir empfehlen  allen Teilnehmern und Interessenten, das Regelwerk aufmerksam durchzulesen.

Mach mit!

Fühlt Ihr Euch angesprochen?

 

Wollt ihr auch zeigen, was für sensationelle Ideen und tänzerische Power in Euren Crews stecken, ohne von stilistischen Schranken eingemauert zu sein?

 

Obwohl die Austrian Masters of Dance 2020 leider wegen der Pandemie abgesagt worden sind, schmieden wir schon Pläne für 2021. Schau mal wieder vorbei für weitere Neuigkeiten!

The Austrian Masters of Dance

Die European Masters of Dance sind mehr, als ein Turnier. Es ist das Treffen einer Community jenseits von Hautfarbe und Herkunft. Dabei zu sein ist ein Statement – das Bekenntnis zu künstlerischer Freiheit, sportlicher Höchstleistung und „Fair Play“.

 

Austrian Masters of Dance ist eine Vorrunde des European Masters Turniersystem. Die besten Formationen aus Österreich, der Schweiz und Süddeutschland können sich hier alljährlich zum finalen Turnier in Ludwigshafen (Deutschland) qualifizieren, wo die European Masters in 6 Altersgruppen vor mehr als 6.500 Zuschauern gekürt werden. Hier dabei zu sein, ist ein Erlebnis für jeden Tänzer!


Von Beginn an folgten die Initiatoren der Philosophie, dass die Freiheit der Formationen und ihrer Trainer, welche Tanzstile sie zeigen und kombinieren dürfen, nicht eingegrenzt werden darf. Natürlich geht es hier nicht um Volks-, latein-amerikanischen oder Standard-Tanz. Aber die Veranstalter sehen schlicht keinen Grund, sich über Stilistiken zu streiten, dazu ist die Szene zu bunt und kreativ.

DANKE UNSEREN SPONSOREN:

© 2017 Austrian Masters of Dance & European Masters of Dance

European Masters of Dance 2019